TeleTrusT engagiert sich

TeleTrusT - Bundesverband IT-Sicherheit e.V. ist Mitglied des European Telecommunications Standards Institute.

AK "Mail Security"

Peter Hansemann, ICN
Oilver Dehning, Hornetsecurity

Der TeleTrusT-Arbeitskreis "Mail Security" wurde 2015 als Untergremium der TeleTrusT-AG "Cloud Security" initiiert.

Seit seiner Etablierung ist der TeleTrusT-AK "Mail Security" bestrebt, betroffenen Unternehmen, Anbietern und Diensteistern Hilfestellung beim Umgang mit dem Thema E-Mail-Sicherheit zu geben. Daraus resultierend wurde 2015 die 1. Version der TeleTrusT-Handreichung "E-Mail-Verschlüsselung -
Rechtssichere und vertrauliche E-Mail-Kommunikation" veröffentlicht, in der die technischen und organisatorischen Maßnahmen spezifiziert beschrieben sind.

Um die Aktualität des Dokumentes sicherzustellen, sieht sich der Arbeitskreis der Fortschreibung verpflichtet und erarbeitet für die Veröffentlichung 2019 eine Aktualisierung.

TeleTrusT-Mitgliedschaft

TeleTrusT-Anbieterverzeichnis

Service: securityNews


Quelle: www.it-sicherheit.de