AK "Mail Security"

Peter Hansemann, ICN
Oilver Dehning, Hornetsecurity

Der TeleTrusT-Arbeitskreis "Mail Security" wurde 2015 als Untergremium der TeleTrusT-AG "Cloud Security" initiiert.

Seit seiner Etablierung ist der TeleTrusT-AK "Mail Security" bestrebt, betroffenen Unternehmen, Anbietern und Diensteistern Hilfestellung beim Umgang mit dem Thema E-Mail-Sicherheit zu geben. Daraus resultierend wurde 2015 die 1. Version der TeleTrusT-Handreichung "E-Mail-Verschlüsselung -
Rechtssichere und vertrauliche E-Mail-Kommunikation" veröffentlicht, in der die technischen und organisatorischen Maßnahmen spezifiziert beschrieben sind.

Um die Aktualität des Dokumentes sicherzustellen, sieht sich der Arbeitskreis der Fortschreibung verpflichtet und erarbeitet für die Veröffentlichung 2019 eine Aktualisierung.