Press Release

Bundesverband IT-Sicherheit e.V. (TeleTrusT) auf IT-Sicherheitsmesse und Konferenz "it-sa" in Nürnberg, 25. - 27.10.2022

Berlin, 19.10.2022 - Der Bundesverband IT-Sicherheit e.V. (TeleTrusT) beteiligt sich aktiv an der nationalen Leitmesse und Konferenz für IT-Sicherheit it-sa vom 25. - 27.10.2022 in Nürnberg. TeleTrusT ist Premium Partner und unterstützt die it-sa seit ihrer Etablierung.

Die it-sa versteht sich als nationale und internationale IT-Sicherheitsmesse und Konferenz, die ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen abbildet. Die NürnbergMesse als Trägergesellschaft ist TeleTrusT-Mitglied. Auf der it-sa 2022 präsentiert sich TeleTrusT im Rahmen eines nochmals erweiterten Messestandes in Halle 7 an Stand 7-310 mit 16 Verbandsmitgliedern sowie mit einem Begleitprogramm.

Geplantes Programm:

I. TeleTrusT: Deutsch-Österreichisches IT-Sicherheitsfrühstück

25.10.2022, 08:00 - 09:45 Uhr, NCC Ost

Erwartet werden von österreichischer Seite u.a. Vertreter des Österreichischen Generalkonsulats München (Handelsabteilung), der Wirtschaftskammer Österreich (Abteilung Außenwirtschaft), der Austrian Business Agency, der Wirtschaftskammer Wien (Berufsgruppensprecher IT) sowie weitere österreichische Repräsentantinnen und Repräsentanten.

II. NürnbergMesse: it-sa-Eröffnungsrundgang

25.10.2022, 10:00 Uhr, TeleTrusT-Gemeinschaftsstand

Unterzeichnung des erneuerten Partnerschaftsvertrages TeleTrusT/NürnbergMesse

III. NürnbergMesse: it-sa-Eröffnungspressekonferenz

25.10.2022, 11:15 Uhr, NCC Ost

Prof. Dr. Norbert Pohlmann, Institut für Internet-Sicherheit, TeleTrusT-Vorstandsvorsitzender, zum Thema "Reduzierung des IT-Risikos durch Cyber-Sicherheitstechnologien"

IV. TeleTrusT-Auditorium IT-Sicherheit (it-sa insights)

25.10.2022, 12:30 - 13:30 Uhr, Halle 7, Forum D

Paneldiskussion: "Aktuelle Cyber-Sicherheitslage - politisch, technisch, rechtlich"

Panellisten:
- Prof. Dr. Norbert Pohlmann, Institut für Internet-Sicherheit, TeleTrusT-Vorstandsvorsitzender
- RA Karsten U. Bartels, LL.M., HK2 RAe, Stellvertretender TeleTrusT-Vorstandsvorsitzender
- Dr. André Kudra, esatus, TeleTrusT-Vorstand

V. TeleTrusT-Partnerveranstaltung "Security Summit"

Eingeleitet wird die "it-sa-Woche" mit dem "Security Summit", ausgerichtet von TeleTrusT-Mitglied qSkills, eine von TeleTrusT mitgetragene Veranstaltung (24.10.2022, Nürnberg: www.qskills-security-summit.de/).