TeleTrusT is active

TeleTrusT - Bundesverband IT-Sicherheit e.V. ist Mitglied des European Telecommunications Standards Institute.

Member

Bundesverband deutscher Banken e.V.

Der Bundesverband deutscher Banken, der die Interessen der privaten Banken vertritt, wurde im Jahre 1951 in Köln gegründet. Er blickt auf die Tradition des von 1901 bis 1945 bestehenden Centralverbandes des deutschen Bank- und Bankiergewerbes zurück. Er repräsentiert mehr als 210 private Banken und elf Mitgliedsverbände. Die dem Verband angeschlossenen Institute stehen miteinander in intensivem Wettbewerb. Die Bandbreite reicht von großen bis kleinen, von weltweit operierenden bis regionalen, von universell tätigen bis auf einzelne Geschäftsbereiche spezialisierte Banken. Zu den Aufgaben gehört auch die Schaffung von technischen Standards im Zahlungsverkehr oder die ständige Weiterentwicklung von Sicherheit in kreditwirtschaftlichen IT-Systemen und Anwendungen.
Bundesverband deutscher Banken e.V.
Burgstraße 28
10178 Berlin
andre.nash@bdb.de
www.bankenverband.de