Grußwort des BMWi

Peter Altmaier, BMWi

Berlin, August 2018

Wirtschaft, Verwaltung und Gesellschaft sind auf sichere und vertrauenswürdige Informationsinfrastrukturen angewiesen. Dies erfordert Sicherheitsmaßnahmen und IT-Sicherheitsprodukte, die adäquaten Schutz auf hohem Niveau bieten und der Bedeutung der zu schützenden Güter angemessen sind. Deutsche IT-Sicherheitsunternehmen sind weltweit führend bei der Herstellung von Produkten, die höchsten Ansprüchen im Hinblick auf Vertrauenswürdigkeit und Informationssicherheit genügen.

Ich freue mich, dass sich bereits zahlreiche deutsche IT-Sicherheitsunternehmen der TeleTrusT-Initiative "IT Security made in Germany" angeschlossen haben. Das Zusammenwirken unter dieser Dachmarke leistet - auch im internationalen Bereich - einen wichtigen Beitrag für mehr Vertrauenswürdigkeit und Informationssicherheit in Wirtschaft und Gesellschaft.

Ich wünsche TeleTrusT und den Beteiligten weiterhin viel Erfolg!

Peter Altmaier
Bundesminister für Wirtschaft und Energie