SICCT - Secure Interoperable ChipCard Terminal

SICCT-Spezifikation zum Download

SICCT-Spezifikationen zum Download


Wichtige Basis der von der gematik am 28.04.2006 veröffentlichten eHealth-Kartenterminal-Spezifikation V 1.0.0 war die SICCT-Spezifikation V-1.03 vom 02.06.2006:

SICCT-Spezifikation V-1.03


Sie war zuvor als Draft V-0.4 (Dez. 2005), V-0.51 (Jan. 2006) und zum 28.02.06 erstmals als Vollversion (1.0) veröffentlicht worden.

Als erste weiterentwickelte Vollversion wurde die SICCT-Spezifikation V-1.10 vom 19.12.2006 veröffentlicht:

SICCT-Spezifikation V-1.10


Die SICCT-Spezifikation wurde ursprünglich von den Terminalherstellern Celectronic, Cherry, Gemplus, Omnikey, SCM und Sagem Orga sowie durch die Prüf- und Zertifizierungsstelle TÜViT in einer TaskForce unter dem Dach von TeleTrusT erarbeitet.