TeleTrusT-Informationen

"20 Jahre TeleTrusT" - Fachkonferenz

2009 ist das Jahr des zwanzigsten TeleTrusT-Verbandsjubiläums. TeleTrusT wurde 1989 gegründet, ...

um verlässliche Rahmenbedingungen für den vertrauenswürdigen Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnik zu schaffen.  Anlässlich dieses Jubiläums richtete TeleTrusT am 23. November 2009 eine Fachkonferenz unter dem Titel "Information – Technik – Vertrauen" aus, für die interessante Referenten gewonnen werden konnten.

Während des anschließenden Empfangs bestand Gelegenheit zu diskutieren, neue Kontakte zu knüpfen und einen angenehmen Abend miteinander zu verbringen. Veranstaltungsort war das Museum für Kommunikation Berlin-Mitte.

Der Abendempfang wurde von Herrn Ministerialdirigent Martin Schallbruch,
IT-Direktor im Bundesministerium des Innern, mit einer Grußadresse an TeleTrusT eröffnet.

Anlässlich des Jubiläums veröffentlichte TeleTrusT ein Statement unter dem Leitmotiv "Sichere Informationstechnik bedeutet sichere Demokratie"