IT Security Conference & Exhibition "it-sa Brasil", São Paulo, 01.09. - 02.09.2015: TeleTrusT - Bundesverband IT-Sicherheit e.V. präsentiert "IT Security made in Germany" in Brasilien

Berlin, 27.08.2015 - TeleTrusT und NürnbergMesse mit der Landesgesellschaft Brasilien kooperieren beim Aufbau der "it-sa Brasil", um IT-Sicherheitslösungen "made in Germany" zu präsentieren. Die it-sa Brasil 2015 wird vom 01.09. - 02.09.2015 in São Paulo durchgeführt und Konferenzcharakter mit Ausstellungsmöglichkeiten haben.

Für IT-Sicherheitsunternehmen bietet Brasilien interessante Perspektiven. Marktbeobachtern zufolge steht das Land bei den weltweiten IT-Sicherheitsinvestitionen an siebter Stelle. Der brasilianische Endpoint-Security-Markt wird für 2015 auf ein Volumen von 117 Millionen US-Dollar geschätzt, der Markt für Managed Security Services liegt bei 308 Millionen US-Dollar. Zuletzt planten fast zwei Drittel der brasilianischen Unternehmen eine Erhöhung der Budgets für Informationssicherheit. Auch durch den Spähangriff auf Präsidentin Dilma Rousseff ist die Sicherheit von Informations- und Kommunikationssystemen stärker in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt.

Die it-sa Brasil führt in ihrer Ausprägung als IT-Sicherheitskonferenz Entscheider und Verantwortungsträger aus wichtigen Wirtschaftszweigen zusammen, um aktuelle Themen wie das Risiko von Cyber-Angriffen und Methoden zur Gefahrenabwehr zu erörtern. Begleitet wird die Konferenz von einer Foyer-Ausstellung, die in- und ausländischen Unternehmen Gelegenheit bietet, ihre Produkte und Expertise vor brasilianischem Publikum vorzustellen. TeleTrusT wird mit einem deutschen Gemeinschaftsstand "IT Security made in Germany" präsentieren. Beteiligte Unternehmen sind u.a. akquinet, CenterTools/Drive Lock, Secusmart und TÜViT.

Ein Expertenkomitee bestimmt zentrale Themenfelder der it-sa Brasil 2015. Vertreter von Industrie, Regierung, Telekommunikationsanbietern, Finanzwirtschaft und anderen Wirtschaftszweigen beraten die Organisatoren. Unterstützt wird die it-sa Brasil durch die Industrie- und Managementvereinigungen ASSESPRO und G100. ASSESPRO ist der älteste brasilianische IT-Verband mit über 1.500 Mitgliedsunternehmen; G100 vereinigt Entscheider von 100 der größten Unternehmen des Landes. Als deutscher Branchenverband für IT-Sicherheit begleitet TeleTrusT die it-sa Brasil 2015 als Kooperationspartner. Die Gesamtorganisation der it-sa Brasil wird durch die NürnbergMesse Brasil, Tochtergesellschaft der NürnbergMesse (TeleTrusT-Mitglied) ausgeführt.

Nähere Informationen:

www.teletrust.de/veranstaltungen/it-sa-brasil/