IT-Forensik: Digitale Spurensuche / TeleTrusT-Informationstag "IT-Forensik" am 12.05.2016 in Berlin

Berlin, 07.01.2016 - IT-Forensik beschäftigt sich mit der Untersuchung kompromittierter Systeme, ähnlich wie kriminalistische Forensik einen Tatort untersucht. Analog zur Kriminalistik geht es um Tatbestandsklärung und Spurensuche, die zum Täter führt. IT-Forensik beschränkt sich jedoch nicht nur auf die Aufklärung von Cyberangriffen. Ihre technischen Werkzeuge helfen auch bei der Untersuchung von Delikten, bei denen Informationstechnik eingesetzt wird. Der TeleTrusT-Informationstag "IT-Forensik" widmet sich am 12.05.2016 in Berlin in einer breiten, interdisziplinären Betrachtung den technischen und rechtlichen Aspekten IT-forensischer Untersuchungen.

Aus dem Programm:

Dr. Jana Moser, Axel Springer

Avi Kravitz, SEC Consult
"Moderne Honigtöpfe im Zeitalter scheiternder Prävention"

Wulf Kollmann, CONTURN
"IT-Forensik und effiziente Datenanalytik - Digitale Spurensuche in Fällen von Wirtschaftskriminalität"

Alexander Dörsam, Antago
"Evidence Injection"

Andreas Wagner, Datakom
"Automatisierung in der Erkennung von APT/DLP und kompromittierten Endpoints, Incident Response und Digital Forensic"

Timur Özcan, NEOX NETWORKS
"Finden Sie die Nadel im Heuhaufen - Netzwerkanalyse und Forensik zur Beweissicherung und Datenanalyse"