Zielmarktpräferenzen für "IT Security made in Germany": Umfrage des TeleTrusT - Bundesverband IT-Sicherheit e.V.

Berlin, 02.06.2016 - Der Bundesverband IT-Sicherheit e.V. (TeleTrusT) hat unter den Unternehmen, die Träger des TeleTrusT-Qualitätszeichens "IT Security made in Germany" sind, eine Zielmarkt-Präferenzumfrage durchgeführt. Hintergrund ist die strategische Planung des BMWi für geförderte Markterkundungsmaßnahmen 2017.

Im Rahmen der BMWi-"Exportinitiative Sicherheitswirtschaft", in der TeleTrusT aktiv mitwirkt, führt das BMWi Abfragen durch, welche Länder und Regionen für BMWi-geförderte Markterkundungsmaßnahmen interessant sind oder werden. Die Industrie, namentlich für Technologie "made in Germany", hat die Möglichkeit, Präferenzen zu benennen, die im besten Fall in die Endauswahl genommen und dann Teil geförderter Maßnahmen werden, z.B. subventionierte Unternehmerreisen, Begegnungsgelegenheiten vor Ort, Informationsveranstaltungen und ähnliches. Die TeleTrusT-Zielmarktpräferenz-Umfrage unter den Mitgliedsunternehmen mit Zeichenträgerschaft "IT Security made in Germany" ergab mit Stand 01.06.2016:

■ Afrika

Südafrika und afrikanische Schwellenländer