TeleTrusT - Bundesverband IT-Sicherheit e.V. auf IT Security-Messe und Konferenz "it-sa" in Nürnberg, 18. - 20.10.2016

Berlin, 11.10.2016 - Der Bundesverband IT-Sicherheit e.V. (TeleTrusT) beteiligt sich als Veranstaltungspartner aktiv an der nationalen Leitmesse für IT-Sicherheit it-sa vom 18. - 20.10.2016 in Nürnberg. Die it-sa bietet Gelegenheit zum Meinungsaustausch und informiert über Produkte und Dienstleistungen auf dem Gebiet IT-Sicherheit. Neben den Themen Cloud Security, Mobile Security, Verschlüsselung, IT Compliance und Biometrie finden Netzwerksicherheit, Virenschutz und IT-Grundschutz breite Präsentationsfläche.

Die it-sa versteht sich als nationale und internationale IT-Sicherheitsmesse und Konferenz, die ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen abbildet. TeleTrusT ist seit Gründung der it-sa Veranstaltungspartner. Die ausrichtende NürnbergMesse ist TeleTrusT-Mitglied.

Die TeleTrusT-Präsenz auf der it-sa 2016 im Einzelnen:

1) TeleTrusT-Gemeinschaftsstand

Auf der it-sa 2016 präsentiert sich TeleTrusT im Rahmen eines erweiterten Messestandes in Halle 12 (Stand 12.0-641). Beteiligt am TeleTrusT-Gemeinschaftsstand sind die Verbandsmitglieder:

• 8ack GmbH
  • Bechtle GmbH & Co. KG
  • dal33t GmbH
  • ecsec GmbH
  • exceet Secure Solutions AG
  • SAMA PARTNERS Business Solutions GmbH.

2) TeleTrusT/FIDO-Panel
18.10.2016, 16:15 - 17:00 Uhr (it-sa Auditorium)

3) TeleTrusT-Auditorium "Industrie 4.0 und IT-Sicherheit"
19.10.2016, 11:00 - 12:00 Uhr (it-sa Auditorium)

11:00 - 11:15 Uhr "Industrie 4.0 braucht 'Digitale Souveränität'"
Pamela Krosta-Hartl, Director Corporate Communications & Affairs (LANCOM Systems GmbH)

11:15 - 11:30 Uhr "Safety - Konvergenz Shop & Office Floor - welche Rolle spielt die Verlässlichkeit/Sicherheit der IT"
Ramon Mörl, Geschäftsführer (itWatch)

11:30 - 11:45 Uhr "Wie kann Industrie 4.0 starten, wenn IT-Sicherheit 3.0 noch nicht gelöst ist?"
Dr. Thomas Sinnwell, CEO FuE (consistec Engineering & Consulting GmbH)

11:45 - 12:00 Uhr Podiumsdiskussion "Industrie 4.0 und IT-Sicherheit"
Moderation: Eric Schneider, exceet Secure Solutions AG

4) TeleTrusT-Partnerveranstaltung: qSkills Security Summit