Bundesverband IT-Sicherheit e.V.

Allianz für Cyber-Sicherheit Logo: Cryptocharta Logo: Cyber Security Challenge SecuPedia Logo: Sicherheits Expo München OMNISECURE Logo Mobile World Congress RSA Conference Logo Logo: Security World Vietnam Logo: Cyber Secure Car InfoSecurity Logo: SDW 2018 Logo: Sicherheits Expo München D-A-CH Security Logo Logo: PITS World eID Congress qSkills Security Summit it-sa Logo it-sa Brasil Logo: Internet Security Days 9. Österreichischer IT-Sicherheitstag 2012 Logo Logo: Security World Vietnam Logo: NORDIC IT Security German Silicon Valley Accelerator Koordinierungsstelle IT-Sicherheit im DIN Deutsches Institut für Normung Logo: eab – European Association for Biometrics Verbraucher sicher online Open Signature Initiative SkIDentity Logo

Donnerstag, den 19.01.2017, 09:54 Uhr

Bundesverband IT-Sicherheit e.V. begrüßt ProSiebenSat.1 als neues Mitglied

Berlin, 19.01.2017 - Die ProSiebenSat.1 Media SE ist dem Bundesverband IT-Sicherheit e.V. (TeleTrusT) beigetreten. Das Medienunternehmen unterstreicht damit die Bedeutung von IT-Sicherheit, Informations- und Datenschutz für die Kernbereiche seiner Geschäftstätigkeit.

Martin Neubauer, Head of Information Security bei ProSiebenSat.1: "Informationen sind für uns wertvolles Betriebskapital und müssen entsprechend geschützt werden. Die Sicherheit von Geschäftsprozessen, IT, Infrastrukturen und kritischen Informationen bildet einen wichtigen Faktor für unsere Wettbewerbsfähigkeit. TeleTrusT bietet uns schnellen Zugang zu aktuellen Informationen der IT-Sicherheit und ermöglicht den Austausch mit den anderen Mitgliedsunternehmen."

Der Verband begrüßt die Entscheidung als Beitrag mit Signalwirkung für die Vernetzung von Technologieanbietern und Großanwendern.

Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa mit einer starken Präsenz im TV- und Digitalmarkt. Werbefinanziertes Free-TV ist das Kerngeschäft der Gruppe. Der Konzern vernetzt sein reichweitenstarkes TV-Geschäft im deutschsprachigen Raum mit seiner Digitalsparte. Das Unternehmen ist zudem im Internet Bewegtbild-Vermarkter und erreicht über 30 Millionen digitale Nutzer. Darüber hinaus hat ProSiebenSat.1 ein E-Commerce-Portfolio aufgebaut. Über sein internationales Produktions- und Vertriebsnetzwerk Red Arrow Entertainment Group ist das Unternehmen mit 19 Gesellschaften in acht Ländern vertreten. Die Gruppe hat ihren Hauptsitz in München/Unterföhring und ist seit März 2016 im Leitindex DAX notiert.

TeleTrusT-Kalender

August - 2017

Freitag, 25.08.2017
- TeleTrusT-AG "SICCT"
Die nächste Telko der TeleTrusT-AG "SICCT" findet am 25.08.2017 statt.
Donnerstag, 31.08.2017
- TeleTrusT-Erörterungssitzung "ECSO"
Die nächste TeleTrusT-Erörterungssitzung "ECSO" findet am 31.08.2017 in Berlin statt.

• Link zur Mitgliederliste