Mitglied

DVPT - Deutscher Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation

Der Deutsche Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e.V. (DVPT) vertritt die Interessen seiner Mitglieder im Sinne eines Anwenderfachverbandes und einer Verbraucherschutzorganisation. Er setzt sich für die Liberalisierung der Märkte, Vielfalt der Angebote sowie Chancengleichheit aller Geschäftsmodelle ein und beschäftigt sich bereichsübergreifend mit Themen Post/Informationslogistik, IT, Telekommunikation, Dokumentenlogistik, Social Business und Zukunft der Kommunikation. Er wurde 1968 als Verband der Postbenutzer e.V. gegründet und ist politisch und wirtschaftlich unabhängig. Der DVPT veranstaltet regelmäßig Anwenderstammtische und Managementforen und schafft somit Kommunikationsplattformen für Geschäftskunden. Die DVPT-Akademie bietet Aus- und Weiterbildungsprogramme wie Seminare und zertifizierte Qualifizierungskurse an.
DVPT - Deutscher Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e.V.
Aliceplatz 10
63065 Offenbach
schmidt@dvpt.de
www.dvpt.de