ISSE 2015

17. ISSE-Konferenz

10. - 11.11.2015, Berlin

Die 17. "Information Security Solutions Europe Conference" (ISSE), ein Gemeinschaftsprojekt der eema (European Association for e-Identity and Security) und TeleTrusT, fand am 10. und 11.11.2015 im Hotel Palace Berlin statt, um ein weiteres Mal internationale Experten aus Forschung und Wirtschaft zum fachlichen Austausch über aktuelle IT-Sicherheitsthemen,  IT-Sicherheitsszenarien, Studienergebnisse und Verfahren zusammenzuführen.

Am 10.11.2015 wurden die Konferenzteilnehmer durch den Assistenten des Europäischen Datenschutzbeauftragten Wojciech Wiewiorowski willkommen geheißen. Am Abend desselben Tages wurde das Conference Dinner mit einer Ansprache zum Thema "Building Security, Protection and Trust within Society and the Economy" von Klaus Vitt, Staatssekretär im Bundesministerium des Innern und Beauftragter der Bundesregierung für Informationstechnik, eröffnet.

Erwartet wurden Teilnehmer aus 20 Ländern. Die Konferenz wurde durch eine Lösungsanbieter-Ausstellung ergänzt.

Schwerpunkte des Konferenzprogramms

  • Trust Services, eID and Cloud Security
  • BYOD and Mobile Security
  • Cybersecurity, Cybercrime, Critical Infrastructures
  • CISO inside, Management of Privacy and Data Protection
  • Regulation & Policies
  • Biometric Applications

TeleTrusT beendet ISSE-Engagement

Seit ihrer Gründung war es das Anliegen der ISSE, die Entwicklung und Verbreitung vertrauenswürdiger Konzepte der Informations- und Kommunikationssicherheit in Europa und weltweit zu fördern. Internationale Experten aus Wirtschaft, Forschung und Politik diskutierten interdisziplinär technische, organisatorische und rechtliche Aspekte der Informationssicherheit. TeleTrusT verantwortete die Leitung des ISSE-Programmkomitees, stellte das Konferenzprogramm zusammen und verlieh auf der Konferenz den "TeleTrusT Innovation Award". Anlässlich der ISSE 2015 verabschiedete sich TeleTrusT als Kooperationspartner, um neuen Formaten und Kooperationen Raum zu geben. Der TeleTrusT-Partnerorganisation EEMA und der von ihr mit der Organisation der ISSE beauftragten Agentur revolution events wünscht TeleTrusT weiterhin viel Erfolg.

Bilder der Veranstaltung