it-sa Brasil 2015

IT Security Conference "it-sa Brasil", São Paulo, Brasil, 01. - 02.09.2015

TeleTrusT und NürnbergMesse mit der Landesgesellschaft Brasilien kooperierten beim Aufbau einer "it-sa Brasil". Hierzu fanden bereits Vorbereitungsveranstaltungen in São Paulo und am Rande der it-sa in Nürnberg statt. Die it-sa Brasil 2015 wurde vom 01.09. - 02.09.2015 in São Paulo durchgeführt und hatte Konferenzcharakter mit Ausstellungsmöglichkeiten. Nähere Informationen bei TeleTrusT oder unter www.itsa-brasil.com.br/.

Hintergrund

Die it-sa Brasil führte in ihrer Ausprägung als IT-Sicherheitskonferenz Entscheider und Verantwortungsträger aus wichtigen Wirtschaftszweigen zusammen, um aktuelle Themen wie das Risiko von Cyber-Angriffen und Methoden zur Gefahrenabwehr zu erörtern. Begleitet wurde die Konferenz von einer Foyer-Ausstellung, die in- und ausländischen Unternehmen Gelegenheit bot, ihre Produkte und Expertise vor brasilianischem Publikum vorzustellen. TeleTrusT präsentierte mit einem deutschen Gemeinschaftsstand "IT Security made in Germany".

2015 am TeleTrusT-Gemeinschaftsstand beteiligte Mitgliedsunternehmen:

  • akquinet
  • CenterTools/Drive Lock
  • Secusmart
  • TÜViT

Ein beratendes Expertenkomitee definierte zentrale Themenfelder der it-sa Brasil und gewährleistet hohes fachliches Niveau. Vertreter von Industrie, Regierung, Telekommunikationsanbietern, Finanzwirtschaft und anderen Wirtschaftszweigen berieten die Organisatoren. Unterstützt wurde die it-sa Brasil darüber hinaus durch die Industrie- und Managementvereinigungen ASSESPRO und G100. ASSESPRO ist der älteste brasilianische IT-Verband mit über 1.500 Mitgliedsunternehmen; G100 vereinigt Lenker von 100 der größten Unternehmen des Landes. Als deutscher Branchenverband für IT-Sicherheit begleitete TeleTrusT die it-sa Brasil als Kooperationspartner. Die Gesamtorganisation der it-sa Brasil wurde durch die NürnbergMesse Brasil, Tochtergesellschaft der NürnbergMesse (TeleTrusT-Mitglied) ausgeführt.   

it-sa Brasil 2015 in Zahlen

  • rd. 200 Besucher aus den Bereichen Technology, Finance, Health, Industry, Government, Energy, Road development, Pharmacy, Education, Communication, TV, Food, Logistics
  • 82 % Entscheider
  • Besucher nach Funktion: 46 % C Level, 13 % Director, 23 % Manager/Supervisor/Co-ordinator, 11 % Consultant/Technician, 6 % Analyst, 1 % Lecturer/Academic
Bilder der Veranstaltung